Hechingen

Alkotest zeigt rund zwei Promille: Autofahrer prallt in Hechingen gegen geparktes Fahrzeug

21.09.2022

von Polizei

Alkotest zeigt rund zwei Promille: Autofahrer prallt in Hechingen gegen geparktes Fahrzeug

© Pascal Tonnemacher

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher Alkohol getrunken hatte. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall in der Hechinger Schillerstraße ist am Dienstagabend 20.000 Euro Sachschaden entstanden. Der Verursacher hatte reichlich Alkohol getrunken.

Ein 40-Jähriger war laut Polizeiangaben gegen 20.15 Uhr mit seinem VW auf der Schillerstraße in Richtung Schloßackerstraße unterwegs.

Dabei kam er auf Höhe der Hausnummer 17 zu weit nach links und prallte mit seinem Wagen gegen einen am Fahrbahnrad geparkten Ford. Der 40-Jährige blieb dabei unverletzt.

Führerschein weg

Weil ein durchgeführter Alkoholtest einen vorläufigen Wert von etwa zwei Promille ergeben hatte, musste er im Anschluss jedoch eine Blutprobe abgeben.

Sein Führerschein wurde einbehalten. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: