Balingen

Rund 40 Wohnungen: Balinger Wohnbau will Areal zwischen B27 und Etzelbach bebauen

01.02.2023

Von Jasmin Alber

Rund 40 Wohnungen: Balinger Wohnbau will Areal zwischen B27 und Etzelbach bebauen

© Jelena Marjanov

Die Wohnbaugenossenschaft möchte das Areal zwischen Denkinger-Areal (vorne links im Bild) und Bundesstraße bebauen (Archivfoto).

Wie groß die unbebaute Fläche zwischen Stadthalle beziehungsweise Etzelbach, dem neuen Denkinger-Areal mit Keplerstraße, der B27 und der Stingstraße ist, wird erst auf den Plänen deutlich: 5286 Quadratmeter groß ist das Gebiet, auf dem die Balinger Wohnbaugenossenschaft Mehrfamilienhäuser bauen will. Um die entsprechenden Rahmenbedingungen für die weitergehenden Planungen zu schaffen, ist das Neubauprojekt Thema in der aktuellen Sitzungsrunde und war am Mittwochabend zur Vorberatung im Technischen Ausschuss.

„Geplant ist die Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt rund 40 Wohneinheiten, bestehend aus einem Punkthaus direkt an der Keplerstraße und einem L-förmigen Gebäuderiegel, der parallel zum Etzelbach und zur B27 geführt werden soll“, heißt es zum Wohnbau-Vorhaben in den Sitzungsunterlagen. Die Gebäude sind jeweils mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss vorgesehen. Ein Tei...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: