Rund 20 Polizisten im Einsatz: Festnahme vor Rottweiler Einkaufzentrum Kaufland

Von NRWZ

Zu einem Polizeieinsatz am Kaufland in der Tuttlinger Straße in Rottweil kam es am Freitagabend gegen 20.30 Uhr. Dabei wurde ein Mann festgenommen.

Rund 20 Polizisten im Einsatz: Festnahme vor Rottweiler Einkaufzentrum Kaufland

Die Polizeibeamten waren zum Teil schwer bewaffnet.

„Nach einer Hausstreitigkeit in Rottweil ging eine der beteiligten Personen mit einem Wagen flüchtig“, heißt es im Polizeibericht. Das Auto habe kurze Zeit später eine Streife auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums gesehen.

Im weiteren Verlauf konnte die betroffene Person beim Verlassen des Einkaufszentrums durch die Polizeibeamten widerstandslos festgenommen werden. Wegen der vorangegangenen Streitigkeit und der nicht bekannten psychischen Verfassung des 26-Jährigen seien dazu mehrere Polizeibeamte hinzugezogen worden, so der Bericht weiter. Vor Ort waren etwa 20 Beamte, in Zivil und in Uniform, teils schwer bewaffnet.

Keine Gefahr für die Öffentlichkeit

„Der Einsatz war wegen der zeitlichen und örtlichen Gegebenheiten für die Öffentlichkeit wahrnehmbar“, erkennt auch die Polizei. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit sei von der Person nicht ausgegangen. Verletzt wurde sowohl bei der vorangegangenen Hausstreitigkeit als auch bei der Festnahme niemand. NRWZ