Haigerloch

Rücksichtsloses Überholmanöver löst Unfall auf B463 bei Bittelbronn aus: Verursacher flüchtet

08.12.2020

von Polizei

Rücksichtsloses Überholmanöver löst Unfall auf B463 bei Bittelbronn aus: Verursacher flüchtet

© Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht nach einem Unfallflüchtigen. Er soll am Montagabend durch ein Überholmanöver andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Ein ausweichender Autofahrer streifte deshalb einen Leitpfosten.

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend auf der B463 ereignet hat, sucht das Polizeirevier Hechingen Zeugen und einen Lkw-Fahrer, der durch die Fahrweise des Unfallverursachers gefährdet worden ist.

Laut Polizei befuhr der bislang unbekannte Unfallverursacher gegen 18.35 Uhr Bundesstraße aus Richtung Balingen kommend in Fahrtrichtung Empfingen. Kurz nach der Abzweigung nach Bittelbronn überholte er trotz Gegenverkehrs einen vorausfahrenden Lkw.

Lkw und Audi müssen ausweichen

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der entgegenkommende, 29-jährige Fahrer eines Audi A6 mussten jeweils nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Überholenden zu verhindern.

Während der Lkw offenbar unbeschädigt blieb und dessen Fahrer nach kurzem Anhalten weiterfuhr, streifte der Audi einen Leitpfosten. Hierbei entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Verursacher fährt weiter

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Der Lkw-Fahrer und Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug des Unfallverursachers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: