⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

Von Benno Schlagenhauf

Kaum ein Lokalpolitiker steckt am Schmotzigen Donnerstag so viel Mühe in seine Verkleidungen wie Landrat Günther-Martin Pauli. Wir werfen einen Blick auf seine Kostüme der vergangenen Jahre.

Jedes Jahr am Schmotzigen Donnerstag lassen sich Landrat Günther-Martin Pauli und sein Team neue kreative Kostüme einfallen.

Trotz des allgemeinen Trubels im Landratsamt, trotz Kostümierung und Maskierung ist Landrat Günther-Martin Pauli im bunten Fasnetswirrwarr meist leicht zu identifizieren. Denn er und seine Kollegen stechen stets durch kreative, aufeinander angepasste Kostümierungen aus der Menge hervor.

In diesem Jahr verkleideten sich Pauli und sein Team als Schmetterlinge und hängten sich ironische Protestplakate um den Hals.

Doch auch in den Jahren zuvor ließ sich der Landrat stets etwas Besonderes einfallen. Ein Rückblick:

 

2013

2014

2015

2016

2017

2018