Albstadt

Rotkreuzler mit Leib und Seele: Ehrennadel für den Laufener DRK-Vorsitzenden Willi Beilharz

29.06.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Rotkreuzler mit Leib und Seele: Ehrennadel für den Laufener DRK-Vorsitzenden Willi Beilharz

© Dagmar Stuhrmann

Feierstunde im Rathaus: Willi Beilharz, der sich über die Landesehrennadel freuen kann (links), mit seiner Ehefrau Ursel und OB Klaus Konzelmann.

Eigentlich hätte er die Auszeichnung schon vor gut einem Dreivierteljahr bekommen sollen, doch coronabedingt wurde die Feier immer wieder aufgeschoben. Angesichts der aktuellen Inzidenzzahlen war es nun möglich, einen entsprechend würdigen Rahmen für die Verleihung der Landesehrennadel an Willi Beilharz zu schaffen. Beilharz hat sich in vielfältiger Weise zum Wohle der Allgemeinheit eingebracht und tut dies mit fast 80 Jahren auch immer noch. Die Liste seiner Verdienste im Ehrenamt ist lang. Bei der Feierstunde im Albstädter Rathaus rief OB Klaus Konzelmann die wichtigsten in Erinnerung.

1941 geboren, waren Willi Beilharz‘ erste Lebensjahre von den Kriegswirren geprägt. Doch trotz schwieriger Startbedingungen nahm er mit der ihm eigenen Geradlinigkeit und Offenheit die Herausforderungen an, die das Leben für ihn vorgesehen hatte. Er besuchte die Höhere Handelsschule. Seine berufliche Laufbahn begann er in Obernheim.Kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Balingen Über die Stationen ...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: