Fussball

Rot-Weiß Ebingen: Thomas Schaupp gibt überraschend sein Traineramt ab

02.11.2021

Von Marcel Schlegel

Rot-Weiß Ebingen: Thomas Schaupp gibt überraschend sein Traineramt ab

© Herl

Thomas Schaupp ist nicht mehr Coach des FV Rot-Weiß Ebingen.

Thomas Schaupp und der FV Rot-Weiß Ebingen gehen getrennte Wege. Der Trainer bat die Verantwortlichen um die Auflösung des Vertrags.

Die Trennung habe ausschließlich private und persönliche Gründe, erklärt Heiko Jakob, Sportvorstand des Bezirksligisten. „Thomas Schaupp war menschlich und fachlich top“, so der Ebinger Funktionär weiter. „Wir wurden von seiner Entscheidung überrascht und bedauern diese sehr.“

Schaupp hatte Ebingen 2018 übernommen, nachdem er zuvor zwei Jahren beim TSV Harthausen gewesen war. Erst im Februar hatte er sich mit dem Verein auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum Sommer 2022 geeinigt.

Vorerst bis zur Winterpause leiten bei Rot-Weiß die Spieler Nico Bayer und Salih Gencer als Gespann das Team an. Gencer sammelte bereits Erfahrung als Spielertrainer, er führte diese Position schon beim 1. FC Burladingen aus.

Diesen Artikel teilen: