Rosenfeld

Rosenfelder Corona-Forscher plädiert für das Impfen und gegen egoistisches Vorgehen

12.01.2021

Von Bettina Stehle

Rosenfelder Corona-Forscher plädiert für das Impfen und gegen egoistisches Vorgehen

© Christian Kremsner

Professor Dr. Peter Kremsner leitet die Impfstudie der Tübinger Firma CureVac. Er macht Hoffnung auf die Rückkehr in eine Normalität im Sommer.

Bisher sind in der EU zwei Covid-19-Impfstoffe zugelassen; das Mittel des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer und das des US-Pharmakonzerns Moderna. Kann der Impfstoff des Tübinger Unternehmens CureVac bald nachziehen? Wir haben den Leiter der Impfstudie, Professor Dr. Peter Kremsner, befragt. Er spricht sich gegen eine Impfpflicht aus, plädiert aber für den Piks und verurteilt den Nationalismus und den Ruf nach egoistischem Vorgehen zur Beschaffung von Impfdosen.

Professor Kremsner, wohnhaft in Heiligenzimmern und Professor für Tropenmedizin, Reisemedizin und Parasitologie und Direktor des Instituts für Tropenmedizin am Universitätsklinikum Tübingen, ist sehr zuversichtlich, dass im März/April eine rollende Zulassung für diesen Impfstoff über die EU erfolgen wird. Herr Professor Kremsner, Sie sind mit Ihrer Studie in der dritten entscheidenden Phase. Wann...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: