Rosenfeld: 40-Jähriger verursacht mit mehr als zwei Promille im Blut 20.000 Euro Schaden

Von Polizei

Ein 40-Jähriger soll nahe Rosenfeld einen schadensträchtigen Unfall verursacht haben, nachdem er wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. Das gibt die Polizei am Mittwoch bekannt.

Rosenfeld: 40-Jähriger verursacht mit mehr als zwei Promille im Blut 20.000 Euro Schaden

Die Polizei behielt den Führerschein ein. (Symbolfoto)

Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden als Folge verursacht. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch mit.

Der 40-Jährige habe gegen 14.20 Uhr mit einem 2er-BMW die Kreisstraße von Waldhof herkommend in Richtung Erzingen befahren.

Über zwei Promille gemessen

In einer Linkskurve habe der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der BMW beschädigte hierbei einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann wohl zu tief ins Glas geschaut hatte.

Führerschein ist weg

Ein Alkoholtest habe einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille ergeben.

Nach einer Blutentnahme habe er seinen Führerschein aushändigen müssen. Der Schaden an seinem Auto wird auf 20.000 Euro geschätzt.