Balingen

Roman über Krisen und die große Liebe: Der Endinger Elmar Kocher stellt sein Erstlingswerk vor

09.12.2022

Von Jasmin Alber

Roman über Krisen und die große Liebe: Der Endinger Elmar Kocher stellt sein Erstlingswerk vor

© Jasmin Alber

Elmar Kocher präsentiert sein Erstlingswerk: Sein Roman trägt den Titel „Heimatlos mit Nabelschnur – Fragmente einer Liebe“.

Von Haus aus ist Elmar Kocher Heilpraktiker. Doch mit Stoffwechselstörungen und blockierten Wirbeln, um die er sich in seinen Praxen in Endingen und Ebingen hauptsächlich kümmert, hat sein Erstlingswerk als Buchautor überhaupt nichts zu tun. In dem Roman „Heimatlos mit Nabelschnur“ geht es um Liebe – die ganz große Liebe sogar – und darum, wie Krisen ein Auslöser für längst notwendige Veränderungen sein können.

Der Autor fasst die Handlung wie folgt zusammen: Die Protagonistin Elena ist Anästhesistin in Tübingen, Mittvierzigerin, die nach Jahren frustrierender Ehe ausbricht. Wortwörtlich sogar, denn die Handlung spielt im Nordwesten Mallorcas. Sie spürt sich wieder, dringt in ungeahnte Tiefen ihres Gefühlslebens. Entdeckt neue Wahrheiten über sich selbst. Und sie lernt einen Mann kennen, der sie an jema...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: