Rollerfahrer liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch Hechingen und stürzt

Von Polizei

Mit bis zu 80 Stundenkilometer war am Sonntag ein 15-Jähriger mit seinem Roller in Hechingen unterwegs. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, nahm er Reißaus.

Rollerfahrer liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch Hechingen und stürzt

Als die Polizei den Rollerfahrer kontrollieren wollte, nahm dieser Reißaus. (Symbolfoto)

Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Hechingen gegen einen Rollerfahrer, der am Sonntagnachmittag vor einer Kontrolle geflüchtet ist.

Auffällig flott unterwegs

Der 15-jährige Zweiradlenker war den Beamten kurz nach 16 Uhr auf der Neue Rottenburger Straße von Bodelshausen in Fahrtrichtung Hechingen mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen und sollte daraufhin kontrolliert werden.

Beim Erkennen der Polizei fuhr er teilweise mit bis zu 80 km/h und ohne auf die Anhaltesignale mittels Blaulicht und Martinshorn zu achten die Neue Rottenburger Straße in Hechingen entlang, bog in die Alte Rottenburger Straße ein und im Anschluss nach links auf die Haigerlocher Straße ab.

Festnahme nach Sturz

Beim dortigen Spielplatz verlor der Jugendliche laut Polizeiangaben die Kontrolle über seinen Roller und konnte nach einem Sturz schließlich gestellt und vorläufig festgenommen werden. Verletzt wurde er dabei nach ersten Erkenntnissen nicht.

Wie sich herausstellte, war der Roller des 15-Jährigen nicht gedrosselt und er somit nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, insbesondere den Lenker einer grauen Mercedes A-Klasse, dem der Rollerfahrer auf der Neue Rottenburger Straße die Vorfahrt genommen hatte und der offenbar nur durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern konnte, sich unter Telefon 07471/9880-0 zu melden.