Rosenfeld

Rollerfahrer in Rosenfeld: Kein Führerschein, keine Versicherung aber über zwei Promille

07.09.2022

von Polizei

Rollerfahrer in Rosenfeld: Kein Führerschein, keine Versicherung aber über zwei Promille

© Pixabay

Die Polizei stellte den Roller sicher, weil der Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Gleich mehrere Anzeigen erwarten einen 57-jährigen Rollerfahrer, der am Dienstagabend in Rosenfeld gestürzt ist.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war der Mann im Bereich Panoramastraße/Schubertstraße mit einem Motorroller unterwegs und kam dabei zu Fall. Ein Zeuge verständigte daraufhin gegen 22.15 Uhr die Einsatzkräfte.

Vor Ort stellen die Beamten bei dem augenscheinlich unverletzt gebliebenen 57-Jährigen einen vorläufigen Atemalkoholwert von deutlich über zwei Promille fest. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Roller wird sichergestellt

Darüber hinaus bestand für sein Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Das angebrachte Versicherungskennzeichen war auf ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden. Der 57-Jährige musste anschließend eine Blutprobe abgeben. Der Motorroller wurde sichergestellt.

Diesen Artikel teilen: