Rosenfeld

Riskantes Überholmanöver durch jungen BMW-Fahrer nahe Rosenfeld: 17-Jährige schwer verletzt

12.09.2021

von Polizei

Riskantes Überholmanöver durch jungen BMW-Fahrer nahe Rosenfeld: 17-Jährige schwer verletzt

© Benno Haile

Zu einem Unfall kam es am Samstag nahe Rosenfeld (Symbolfoto).

Weil ein 20-Jähriger einen Linienbus riskant überholt hatte, ist auf der L415 am Samstagnachmittag eine entgegenkommende 17-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei am Sonntagmittag in einer Pressemitteilung mit.

Zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person ist es nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag auf der L415 bei Rosenfeld-Brittheim gekommen.

Gegen 15.20 Uhr habe der 20-jährige Fahrer eines BMW die L415 von Brittheim in Richtung Oberndorf am Neckar befahren. Kurz nach dem Ortsausgang habe er im dortigen Kurvenbereich einen vor ihm fahrenden Linienbus überholt.

Ermittlungen eingeleitet

Während des Überholvorgangs sei ihm eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads ordnungsgemäß auf ihrer Fahrbahn entgegengekommen. Trotz eingeleitetem Ausweichmanöver kam es nach Erkenntnissen der Polizei zwischen dem BMW und dem Leichtkraftrad zur Kollision.

Die 17-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und im Anschluss durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Beim Versuch, dem entgegenkommenden Zweirad auszuweichen, touchierte der BMW beim Wiedereinscheren den Linienbus, wobei auch dieser noch laut Polizei beschädigt wurde.

Sehr hoher Sachschaden

Das Motorrad sei durch den Unfall so schwer beschädigt worden, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schätzungen der Polizei zufolge ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Die L415 musste kurzzeitig gesperrt werden. Gegen den 20-jährigen Fahrer des BMW seien entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, sein Führerschein wurde noch vor Ort einbehalten.

Diesen Artikel teilen: