Stetten a.k.M.

„Rewe“ soll die Lücke schließen: Vollsortimenter kommt nach Stetten a.k.M.

25.04.2021

Von Susanne Grimm

„Rewe“ soll die Lücke schließen: Vollsortimenter kommt nach Stetten a.k.M.

© Susanne Grimm

Auf dem Areal neben Primion soll der Rewe-Markt gebaut werden. Das Projekt soll dazu betragen, Kaufkraft im Ort zu halten.

Einen einzigen, aber spannenden Tagesordnungspunkt hat die Gemeinde Stetten a.k.M. für Dienstagabend für den Gemeinderat angesetzt. Mit einem Rewe-Markt soll die Einkaufslandschaft der Heuberggemeinde wieder vervollständigt werden. Der Neubau soll am Ortsausgang in Richtung Frohnstetten entstehen. Für dieses Vorhaben hat Bürgermeister Maik Lehn eigens einen separaten Sitzungstermin anberaumt, damit sich die Räte und die interessierte Öffentlichkeit intensiv mit der Sachlage vertraut machen können. Mit dem Projekt ist die Hoffnung verbunden, dass künftig mehr Kaufkraft in Stetten gehalten werden kann.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass der Bürgermeister und sein Gremium mit dem Gedanken liebäugeln, für Stetten am kalten Markt und seinen Einzugsbereich wieder einen Anbieter zu suchen, der neben dem Grundbedarf das volle Sortiment an Lebensmitteln und Dingen des erweiterten täglichen Bedarfs anbietet. Dies scheint nun mit Rewe gelungen zu sein.Kaufverhalten hat sich verändert Wie berichte...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: