Revolte-Graffiti-Ausstellung: Jetzt wird die Frommerner Schwelhalle selbst zum Kunstwerk

Von Benno Schlagenhauf

Künftig sieht man schon von außen, dass im Inneren der Industriehalle Graffiti und Street Art ausgestellt werden.

Revolte-Graffiti-Ausstellung: Jetzt wird die Frommerner Schwelhalle selbst zum Kunstwerk

WON ABC gestaltet die Fassade der Frommerner Schwelhalle.

Die Münchner Graffiti-Legende WON ABC, der mit bürgerlichem Namen Markus Müller heißt, hat am Samstag damit begonnen, die Fassade der Schwelhalle zu verzieren.

Aktuell ist der Künstler eher mit Pinsel und Farbrolle als mit der Spraydose beschäftigt. Bevor es an die Details geht, malt er die großen Flächen des Drachen, der die Schwelhalle schmücken soll, aus.

Erschwerte Bedingungen

„Wegen des Regens bin ich etwas hinter dem Zeitplan“, erklärt Müller: „Ich konnte noch nicht so viel malen, wie ich wollte und teilweise hat der Regen die Farbe etwas abgewaschen.“

Diskussionsrunde mit dem Künstler

Am Donnerstag um 19 Uhr wird Markus Müller mit Roman Passarge, dem Kurator der Ausstellung, in der Schwelhalle über den Entstehungsprozess des Kunstwerkes sprechen. Auch die Besucher können Fragen stellen.

Die Ausstellung ist bis 8. September täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Wir werden über den weiteren Fortschritt an dem XXL-Gemälde berichten.