⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Reitturnier wirft Schatten voraus

Von Vereinspressemitteilung

Der Reitclub Blättringen lud seine Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim Benzingen ein.

Benzingens Ortsvorsteher Ewald Hoffmann, Jochen Haasis und Harald Herrndorf von der Vorstandschaft des Reitclubs Blättringen sowie die Geehrten.

Die Versammlung wurde vom Vorsitzenden Harald Herrndorf eröffnet. In seinem Bericht zum Vereinsjahr 2016 ließ er noch einmal die Ereignisse Revue passieren.

Es war ein ausgesprochen ruhiges Jahr beim Reitclub Blättringen, doch die Vorschau auf 2017 lässt darauf schließen, dass es im neuen Jahr einiges zu tun gibt für den Vorstand und seine Mitglieder. Der Reitclub richtet nämlich über das Wochenende vom 22. und 23. Juli wieder ein großes Reitturnier aus. Im Anschluss folgten die Berichte der Schriftführerin, des Sportwarts sowie der Kassiererin und der Kassenprüfer. Sportwart Patrick Herrndorf konnte insgesamt 145 errungene Siege und Platzierungen der Reiter verkünden, sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene. Er sprach von einem erfolgreichen Turnierjahr für den Reitclub.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden im Anschluss Susanne Bleicher und Romina Schairer geehrt. Seit 30 Jahren Mitglied ist Helmut Friedrich.