Reise in Stratosphäre des Rosenfelder Lehrers Till Credner am Donnerstag in der Landesschau

Seit seiner Kindheit ist er begeisterter Sternengucker: Am Donnerstag ist Till Credner, Physik- und Mathematiklehrer am Rosenfelder Progymnasium, als Studiogast in der Landesschau Baden-Württemberg.

Reise in Stratosphäre des Rosenfelder Lehrers Till Credner am Donnerstag in der Landesschau

Till Credner (links) ist am Donnerstag Studiogast bei der Landesschau.

Der Hobbyastronom war, wie im ZAK mehrfach berichtet, mit drei weiteren Lehrern in den Pfingstferien an Bord des Teleskopflugzeugs Sofia der US-Raumfahrtbehörde NASA und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt DLR unterwegs in der Stratosphäre, um Fotografien zu machen. Im Studio von „Landesschau Baden-Württemberg“ erzählt der Lehrer des Progymnasiums Rosenfeld heute Abend, wie er die Chance bekam, diese besondere Reise anzutreten und was er aus dieser Höhe über die Welt gelernt hat. Bei der Landesschau ist jeden Tag ein Gesprächsgast im Studio, den eine besondere Geschichte mit Baden-Württemberg verbindet oder der hier Besonderes bewegt hat.