Fussball

Regionalliga: TSG Balingen holt jungen Defensivmann aus Walldorf

24.05.2022

Von Matthias Zahner

Regionalliga: TSG Balingen holt jungen Defensivmann aus Walldorf

© Verein

TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair (links) begrüßt Neuzugang Marco Andric.

Fußball-Regionalligist TSG Balingen vermeldet den zweiten Neuzugang und liebäugelt mit baldigen Vertragsverlängerungen. Auch der Ex-Balinger Felix Heim ist laut Geschäftsführer Jan Lindenmair „ein sehr interessanter Spieler“.

Marco Andric schließt sich zur neuen Regionalliga-Saison der TSG Balingen an. Der 19-Jährige kommt vom Regionalliga-Kontrahenten FC Astoria Walldorf, wo er in der vergangenen Saison für die U 19 in der A-Junioren Bundesliga 19 Partien bestritt. „Marco ist ein defensiver Spieler“, sagt TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair. Andric könne sowohl in der Abwehr als auch auf der Sechs auflaufen, erzählt der 43-Jährige.

Im Probetraining überzeugt

„Er hatte auch schon den einen oder anderen Einsatz bei den Aktiven“, weiß Lindenmair. Über einen Kontakt eines Beraters, den Cheftrainer Martin Braun schon länger kennt, ist die TSG auf das 1,91 Meter große Talent aufmerksam geworden. „Und daraufhin haben wir uns den Spieler angeschaut“, so Lindenmair weiter. „Er wohnt in der Region Ludwigsburg und ist von daher für unser Einzugsgebiet sehr interessant, wir hatten Marco im Probetraining bei uns. Und er konnte überzeugen. Wir sehen noch einiges an Potenzial und haben uns deswegen dafür entschieden, ihn unter Vertrag zu nehmen.“

Andric ist nach Walter Vegelin – der Stürmer kommt vom Landesligisten VfL Nagold – der zweite Balinger Neuzugang für die nächste Spielzeit.

Verhandlungen laufen

Auch hinsichtlich der noch offenen Personalien befinden sich die Verantwortlichen auf einem guten Weg. Leander Vochatzer, Jonas Vogler und Lukas Ramser haben zwar für die neue Saison noch nicht unterschrieben, doch Lindenmair ist zuversichtlich, dass dies bald passieren könnte. Ebenfalls noch in Verhandlungen befindet sich der Verein mit Torhüter Julian Hauser. „Da sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen“, sagt der Geschäftsführer, der weiterhin bestrebt ist, den einen oder anderen Neuen nach Balingen zu lotsen.

Laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung kann der Ex-Balinger Felix Heim Rot-Weiß Essen trotz laufendem Vertrag verlassen. Heim kam an der Hafenstraße kaum zum Zug, ebenso wenig beim FSV Frankfurt (Regionalliga Südwest), wohin er ausgeliehen war. Essen ist nun in die 3. Liga aufgestiegen. „Felix ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler, der bei uns immer richtig gut gespielt hat und von daher wäre er immer ein Kandidat“, sagt Lindenmair.

Kapp kein Thema

Der aus Höfendorf stammende Patrick Kapp, der zuletzt bei Viktoria Berlin in der 3. Liga spielte und nun bei Regionalliga-Konkurrent VfB Stuttgart 2 einen Vertrag unterschrieb, sei unterdessen bei den Balingern kein Thema gewesen. „Wir kennen den Spieler natürlich. Aber er ist ja Profi. Wir hatten keinen Kontakt“, berichtet Lindenmair.

Diesen Artikel teilen: