Fussball

Regionalliga Südwest: Viventi bleibt ein Balinger

21.06.2022

Von Matthias Zahner

Regionalliga Südwest: Viventi bleibt ein Balinger

© Herl

Aron Viventi (rechts) verlängerte seinen Vertrag bei der TSG.

Die TSG Balingen hat am Dienstagagebend die Vertragsverlängerung von Aron Viventi bekanntgegeben. Über die Laufzeit machte der Klub wie gewohnt keine Angaben.

Der 25-Jährige kam zur Saison 2021/22 von den Stuttgarter Kickers zu den Kreisstädtern. In diesem Kalenderjahr absolvierte Viventi aufgrund einer Muskelverletzung noch kein Pflichtspiel für den Südwest-Regionalligisten. „Wir gehen davon aus, dass er in der Vorbereitung wieder langsam einsteigen kann“, sagt TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair. „Er ist noch nicht bei 100 Prozent, aber er ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.“

Vorbereitung startet am Montag

Trotz der langwierigen Verletzung entschieden sich die TSG-Verantwortlichen dafür, den schnellen Außenstürmer weiter an sich zu binden. „Wir kennen natürlich seine Qualitäten und hoffen, dass er diese schnellstmöglich auf den Platz bringen kann“, erklärt Lindenmair, der noch zwei Personalien zu klären hat: Weiterhin offen ist, ob Torhüter Julian Hauser und Mittelfeldspieler Leander Vochatzer bei der TSG Balingen bleiben. Sicher ist allerdings, dass das Regionalliga-Team am Montag in die Vorbereitung startet.

Diesen Artikel teilen: