Geislingen

Regina Günzel hat in Binsdorf erst eine Heimat und jetzt eine Mammutaufgabe gefunden

19.02.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Regina Günzel hat in Binsdorf erst eine Heimat und jetzt eine Mammutaufgabe gefunden

© Rosalinde Conzelmann

Das Binsdorfer Kloster ist ein bauhistorisches Schatzkästchen. Die neue Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Regina Künzel, staunt darüber immer wieder.

Die Siegerländer sind stur, sagt ihr Mann. Wenn man sie mag, kommt man auch mit den Schwaben klar, sagt seine Frau. Und das ist den gebürtigen Nordrhein-Westfalen Regina und Detlef Günzel gelungen. Sie haben in Binsdorf mit ihrer Familie nicht nur eine Heimat gefunden. Regina Günzel wird als neue Vorsitzende des Kirchengemeinderats die Klostersanierung begleiten – die Binsdorfer Jahrhundertaufgabe für die Katholikin und ihre Kollegen.

Seit 1998 lebt das Ehepaar, das seine Wurzeln in Nordrhein-Westfalen hat, in Binsdorf. Regina Günzel ist in Düsseldorf geboren und in Brüggen aufgewachsen. als ihren Ehemann kennengelernt hat, ist sie in dessen Heimat Siegen gezogen, wo das Paar zehn Jahre lang lebte.Seit 1998 in BinsdorfDie berufliche Karriere ihres Mannes führte das Ehepaar ins Schwabenland. Detlef Günzel lehrt als Professor fü...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: