Rebellische Rocker bringen die Drive-In-Kulturbühne in Balingen zum Beben – Fans feiern

Von Thomas Haug

Harte Klänge gab es am Mittwoch auf der Drive-In-Kulturbühne in Balingen. Die Bands „Noplies“ und „Rebellious Spirit“ sorgten für gute Stimmung. Am Ende gab es ein minutenlanges Hupkonzert von den Fans.

Rebellische Rocker bringen die Drive-In-Kulturbühne in Balingen zum Beben – Fans feiern

„Noplies“-Sänger Josef Pielsticker bescherte dem Publikum einen schönen Abend.

Bei fröstelnden Temperaturen begrüßte Josef Pielsticker, Leadsänger der Balinger Band Noplies und Vorstand des Rockvereins Balingen, die Zuschauer.

Die sechs Metalheads verstanden es, dem Publikum, unter anderem mit Liedern aus ihren Alben „ Silent Land“ und „Dark Planet“, richtig einzuheizen.

Publikum war begeistert

Pünktlich zu den Textzeilen „break the silence, let the storm begin“ setzte der Regen ein. Nach 45 Minuten war der Auftritt zu Ende, dem Publikum hat es gefallen und Pielsticker hätte gerne, wie er sich ausdrückte, „mehr, mehr, Rasenmäher“ gespielt.

Nach einer kurzen Umbaupause brachten die Headliner aus Bisingen „Rebellious Spirit“ die Tachonadel der rockigen Stimmung voll zum Ausschlag.

Guter Sound über die Autolautsprecher

„Rebellisch und modern“, wie sie ihr neues Album „New Horizons“ ankündigen, ging es auf der Bühne zu. Über die Autolautsprecher hörte man einen gut abgemischten Sound, wobei sich die Sänger dabei keinen Fauxpas erlauben konnten, da man diesen sofort herausgehört hätte.

Der Frontmann Jannik Fischer gab sich bei den Spielpausen zwischen den Liedern eher wortkarg, was er aber durch eine sehr gute musikalische Performance wett machte.

Fans feiern die Band

Besonders heraus stach der Bassist Jens Fischer am Mikrofon. Er gab die Gesangstechnik Metal-Growling zum Besten.

Auch Gitarrist Corvin Domhardt und der Drummer Silvio Bizer legten sich mächtig ins Zeug, was manche der Zuschauer veranlasste, ihre Köpfe headbangend aus den Autos zu strecken oder durch das Dachschiebefenster stehend abzufeiern.

Hupkonzert für die Band

Punkt 23 Uhr endete das Metal-Spektakel. Das Publikum bedankte sich mit einem minutenlangen Hupkonzert und die Jungs von Rebellious Spirit legten im Beisein von Ordnungshütern noch eine Zugabe drauf. Veranstalter Marc Michl war mit dem Ablauf des Abends sehr zufrieden.