Real ist mit neuer Markthalle zurück in Balingen: das Video vom Riesenansturm morgens um 7

Von Michael Würz

Es war ein Politikum. Mitarbeiter und Kunden hatten monatelang für den Erhalt eines Real-Marktes im Gewerbegebiet Gehrn gekämpft. Am Donnerstagmorgen hat die neue Markthalle ihre Pforten geöffnet.

Real ist mit neuer Markthalle zurück in Balingen: das Video vom Riesenansturm morgens um 7

Gleich geht‘s los: Die Ruhe vor dem großen Sturm.

Ob es an den noch erträglichen Temperaturen lag oder doch eher an den Eröffnungsangeboten in der Elektroabteilung? Bereits um 6.30 Uhr sicherten sich die ersten Einkäufer am Donnerstagmorgen die besten Plätze in der langen Warteschlange im Gewerbegebiet Gehrn.

Die Suche nach einem Parkplatz wurde so schnell zur Geduldsprobe. Mit dem Startschuss um 7 Uhr dann gab es kein Halten mehr: Hunderte Besucher stürmten die neue Markthalle bereits in der ersten Stunde regelrecht. Ziel der Begierde: In den meisten Fällen hochwertige Flachbildfernseher zum Schnäppchenpreis, die der Markt zur Eröffnung palettenweise bereitgestellt hatte.

Kurze Aufregung gab es nur wenige Stunden nach der Öffnung des Marktes: Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen, das Gebäude musste evakuiert werden. Marktleitung und Feuerwehr konnten jedoch schnell Entwarnung geben: Es hatte sich lediglich um einen Fehlalarm gehandelt. Grund: ein technischer Defekt.

Der ZOLLERN-ALB-KURIER ist auch am Freitag und am Samstag jeweils von 8 bis 16 Uhr mit einem Stand vor dem Eingang vertreten.

Was ist neu an der Real-Markthalle in Balingen? Ein erster Rundgang durch die Filiale