Ratshausen

Ratshausen: Kind fährt wegen defekter Radbremse auf Straße und stößt mit Auto zusammen

24.05.2022

von Polizei

Ratshausen: Kind fährt wegen defekter Radbremse auf Straße und stößt mit Auto zusammen

© Pixabay

Die Polizei rückte am Montag zu einem Unfall in Ratshausen aus (Symbolfoto).

Weil er mit seinem Mountainbike nicht mehr bremsen konnte, ist ein Achtjähriger in Ratshausen mit dem VW Tiguan eines 46-Jährigen zusammengestoßen. Wie schwer das Kind dabei verletzt wurde, konnte die Polizei am Dienstag noch nicht abschätzen.

Ein Achtjähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Ratshausen verletzt worden. Das gibt die Polizei in einer Pressemeldung bekannt.

Der Junge befuhr dem Bericht zufolge gegen 16.45 Uhr mit seinem Mountainbike die Baumgartenstraße in Richtung Schloßhof. Wohl aufgrund einer defekten Bremse fuhr er ohne anzuhalten auf die Straße Schloßhof ein.

Schwere der Verletzung nicht abschätzbar

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Tiguan eines 46-Jährigen. Wie schwer sich das Kind dabei verletzt hat, konnte die Polizei noch nicht abschätzen. Der Achtjährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf etwa 5.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: