Randalierende Kinder verursachen auf Firmenareal bei Bisingen mehrere Tausend Euro Schaden

Von Polizei

Drei Jungen im Alter von 11, 12 und 13 Jahren haben laut Polizei bei Bisingen ein Wohnmobil aufgebrochen, Geld entwendet und weitere erhebliche Schäden verursacht.

Randalierende Kinder verursachen auf Firmenareal bei Bisingen mehrere Tausend Euro Schaden

Die Kinder flüchteten laut Polizei zunächst mit Fahrrädern (Symbolfoto).

Auf frischer Tat ertappt worden sind laut Polizei drei Kinder, die am Sonntagabend auf einem Firmenareal in Wessingen mehrere Fahrzeuge beschädigt haben sollen.

Gegen 18.30 Uhr hätten sich die drei Jungen im Alter von 11, 12 und 13 Jahren über einen Bauzaun Zutritt zu dem Firmenareal in der Straße Zaunäcker verschafft.

Zeuge stellt Kinder

Dort brachen sie ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ein Wohnmobil auf, entwendeten Bargeld daraus und beschädigten den Innenraum und die Windschutzscheibe.

An einem Bagger und einem Audi warfen sie wohl ebenfalls Scheiben ein und beschädigten diese. Als die Kinder von einem Zeugen angesprochen wurden, seien sie zunächst auf ihren Fahrrädern geflüchtet.

Hoher Sachschaden vermutet

Kurze Zeit später seien sie von weiteren Zeugen in der näheren Umgebung angetroffen worden und wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die strafunmündigen Kinder räumten laut Polizei im Beisein ihrer Eltern die Taten ein und händigten das gestohlene Geld aus.

Danach seien sie nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen worden. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen, wie die Polizei schätzt.