Geislingen

Raiba Geislingen-Rosenfeld: Einzig Filialschließungen trüben Freude über solide Bilanz 2021

02.06.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Raiba Geislingen-Rosenfeld: Einzig Filialschließungen trüben Freude über solide Bilanz 2021

© Rosalinde Conzelmann

Nach zwei Jahren kamen die Mitglieder der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld wieder in einer Präsenzversammlung zusammen.

Noch 2019 hatte Bankvorstand Thomas Merz versichert, dass die Geschäftsleitung nicht daran denkt, die Filialen in Bickelsberg und Leidringen aufzugeben. Die Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld muss dieses Versprechen nun brechen: Merz nahm am Mittwoch auch Stellung zu dieser Entscheidung. Das war aber der einzige Wermutstropfen in der 126. Mitgliederversammlung, die nach zwei Jahren wieder in Präsenz stattfand.

Im Mittelpunkt standen personelle Veränderungen, eine ordentliche Geschäftsbilanz 2021 mit einer Dividendenausschüttung in Höhe von 2,75 Prozent sowie ein- oder mehrstimmige Beschlüsse und nur eine Frage aus den Mitgliederreihen. Auch Verbandswirtschaftsprüfer René Heinrich hatte keinen Grund für Beanstandungen und bezeichnete die Vermögenslage als geordnet. Allerdings müsse die Raiba 2022 mit ei...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: