Radsport Mabitz in Albstadt: Vielfalt, auf die man abfährt

Von Ralph Conzelmann

Vorsprung durch Vielfalt. Mit Radsport Mabitz startet der ambitionierte Hobbyradler ebenso wie der gelegentliche Genussfahrer optimal gerüstet in die Saison.

Radsport Mabitz in Albstadt: Vielfalt, auf die man abfährt

Mit Mabitz Radsport macht der Saisonstart Laune!

Das Angebot im Albstädter Fachgeschäft ist riesig – die Beratung kompetent, kundennah und unkompliziert. Mabitz setzt auf die Mehrmarkenstrategie. Und das aus gutem Grund. „Wir sind extrem breit aufgestellt, damit wir eine Vielzahl von Wünschen erfüllen“, erklärt Fimenchef Jürgen Bitzer.

Durch die Markenvielfalt eröffnet sich der Kundschaft die große Palette des Radsports. „Vom vollgedämpften Tiefeinsteiger über Hardtails, Trekkingräder bis zum leichten Fully-Bike findet hier jeder, was er im klassischen Mountain- oder im E-Mountainbike-Bereich sucht“, verspricht Jürgen Bitzer. Das Sortiment umfasst nicht nur viele Marken – sondern, damit einhergehend – entsprechend viele Typen und Antriebsysteme (von Bosch, Yamaha, Shimano und Fazua).

Namhafte Hersteller

Unterschiedlichste Rahmengeometrien aus Carbon und Aluminium stehen zur Wahl. Der Vorteil für die Kunden: Mabitz deckt einen breiten Bedarf ab. Acht Marken hat Mabitz auf Lager, weitere sind lieferbar. Dabei handelt es sich um namhafte deutsche oder österreichische Hersteller mit überwiegend europäischer Produktion.

Mit Blick auf den sich ständig ändernden Markt sei man anhand der vielen Marken und Modelle in der Lage, stets am Puls der Zeit zu sein, erläutert Jürgen Bitzer. Im Trend liegen Light-E-Bikes, die zwischen 18 und 20 Kilo wiegen – mit starkem Antrieb und guter Reichweite eine Sparte, welche sich gezielt an die sportlichen Pedaleure richtet.

Vollkommen überzeugend

Das Spektrum überzeugt auch Profis: das Team Baukonzept Sülzle/Sport Mabitz, das Team Albside und Geko-Racing kooperieren mit Mabitz. Auch sie schätzen den gewohnt-individuellen Service im Radsportfachhaus in der Oberen Bachstraße. „Leistungssportler wie Gelegenheitsradler – jeder darf sich bei uns gut aufgehoben fühlen“, sagt der Mabitz-Chef.

Erster Ansprechpartner im Verkauf ist Jürgen Bitzer, der von Andre Link unterstützt wird. Fachkundige und zielsichere Beratung in allen Bereichen – vom Kauf über den Verleih bis hin zum populären Bike-Leasing – sind so garantiert. Für den perfekten Service steht das Werkstattteam unter der Leitung von Eric Schwörer – im September kommt ein Azubi als Zweiradmechaniker dazu.

Gehaltsumwandlung

Auch die Gehaltsumwandlung – ob für Modelle mit oder ohne Elektromotor – liegt weiterhin voll im Trend: Der große Vorteil für den Arbeitnehmer ist, dass er/sie hierbei deutlich Geld sparen kann, denn die Leasingrate sowie Versicherung und Service kann per Gehaltsumwandlung vom Brutto- anstatt vom Nettogehalt gezahlt werden. Da vom Brutto meist nur die Hälfte netto übrig bleibt, macht dies einen großen Unterschied!