Balingen

Radfahrer missachtet Vorfahrt eines Mini-Fahrers in Balinger Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

26.11.2021

von Polizei

Radfahrer missachtet Vorfahrt eines Mini-Fahrers in Balinger Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

© Pixabay

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls (Symbolfoto).

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen an der Einmündung Kameralamtstraße und Neue Straße ereignet hat. Ein Fahrradfahrer hatte an der Kreuzung Kameralamtsstraße/Neue Straße die Vorfahrt eines Mini-Fahrers missachtet.

Ein 25-Jähriger wollte gegen 8.20 Uhr mit seinem BMW Mini von der Kameralamtstraße herkommend nach links in die Neue Straße einbiegen. Dabei übersah er einen etwa 55-Jahre alten Radfahrer, der von links kommend und entgegen der Einbahnstraße unterwegs war.

Dieser missachtete zudem die Vorfahrt des Mini und prallte seitlich gegen die Fahrertüre des Autos.

Nach erster Einigung doch ein Fall für die Polizei

Nachdem Unfall einigten sich beide Beteiligten zunächst, ohne die Personalien auszutauschen. Erst nachträglich stellte der 25-Jährige einen Schaden von etwa 1.500 Euro an seinem Wagen fest und meldete den Unfall bei der Polizei.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 2640 entgegen.

Diesen Artikel teilen: