Balingen

Radfahrer aufgepasst: Arbeiten am Regenüberlaufbecken in Frommern dauern länger als gedacht

01.03.2022

Von Jelena Marjanov

Radfahrer aufgepasst: Arbeiten am Regenüberlaufbecken in Frommern dauern länger als gedacht

© Nicole Leukhardt

Wer mit dem Rad nach Frommern will, muss eine Umleitung in Kauf nehmen.

Eigentlich sollte die Erweiterung im September vergangenen Jahres abgeschlossen werden. Aufgrund von Verzögerungen muss die Baumaßnahme bis Ende März verlängert werden. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.

Seit Ende März 2021 ist die Radwegeverbindung von der Wendeplatte am Ende der Ohnrastraße zum Radweg Balingen-Albstadt, parallel zur B463, gesperrt. Grund dafür sind Baumaßnahmen zur Erweiterung des Regenüberlaufbeckens in der Ohnrastraße in Frommern.

Die Sperrung sollte ursprünglich bis September 2021 andauern. Nun ist klar, dass sich die Arbeiten bis Ende März verzögern werden, informiert Jürgen Luppold, Pressesprecher der Stadt Balingen, auf ZAK-Nachfrage.

Es wird umgeleitet

Eine Umleitung erfolgt ab Höhe der Firmen Rau und Autohaus Sauter und führt über das Gewerbegebiet Wiesflecken. Von dort aus geht es über die Eisenbahnbrücke weiter zur Seestraße sowie zum Gebiet Hesselberg. Die Umleitung sei vor Ort ausgeschildert.

Diesen Artikel teilen: