Balingen

Quad-Unfall mit zwei Personen nahe Balingen: Rettungshubschrauber im Einsatz

11.07.2021

Von Lea Irion

Quad-Unfall mit zwei Personen nahe Balingen: Rettungshubschrauber im Einsatz

© Benno Haile

Ein Rettungshubschrauber musste am Sonntag zu einem Quad-Unfall bei Balingen ausrücken (Symbolfoto).

Wie die Polizei auf Anfrage des ZOLLERN-ALB-KURIER mitteilt, kam es am Sonntag zu einem Unfall mit einem Quad in der Nähe von Balingen. Eine Person wurde dabei so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber dazu gerufen werden musste.

Ferner teilt Timo Kirschmann, Polizeiführer vom Dienst in Reutlingen, mit, dass ein Quad mit zwei Personen im Waldgebiet Rohrwies zwischen Streichen und Engstlatt von einem Waldweg abgekommen sei.

Infolgedessen sei das Fahrzeug umgekippt und gegen einen Baum geprallt. Die 25-jährige Fahrerin sei dabei so schwer verletzt worden, dass sie von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr 27 Jahre alter Mitfahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Das Quad, an dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro entstandenen war, musste abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: