„Puellas“ feiern Turniersieg: Truchelfingerinnen überzeugen die Kampfrichter

Von Pressemitteilung

Die Gruppe Puella holte beim Neckar-Enz-Cup den Sieg in der Kategorie „Dance Experience“.

„Puellas“ feiern Turniersieg: Truchelfingerinnen überzeugen die Kampfrichter

Mit 13 Sportlerinnen trat die Gruppe Puella des TV Truchtelfingen zuletzt beim Neckar-Enz Dance-Cup an –und holte dort den Sieg in der Kategorie „Dance Experience“.

Kürzlich nahmen etwa 250 Tänzerinnen und Gymnastinnen beim Neckar-Enz-Cup in der Mühlacker Enztal-Sporthalle vor rund 400 Zuschauern teil und boten unterschiedlichste Tänze und Tanzstile. Die 22 teilnehmenden Gruppen ließen sich einiges einfallen.

Trainingsfleiß wird belohnt

In den verschiedenen Kategorien wurden die Sieger ermittelt. Bewertet wurden Choreographie, Ausstrahlung, Eleganz und technische Fertigkeiten. Die Gruppe Puella des TV Truchtelfingen mit ihrer Trainerin Bettina Kurz und Choreographin Hanna Kurz hatte sich für 2022 ein neues Ziel gesetzt. Nach dem sehr erfolgreichen Wettkampfjahr 2021, in welchem trotz Corona, die älteren sieben Mädchen der Gruppe Puella bei Gymnastik und Tanz sowie in Dance auf Bundesebene zweite und dritte Plätze erreicht hatten, musste neu überlegt und geplant werden. Um den älteren und jüngeren Mädels gerecht zu werden und einen Wettbewerb zu finden, der für alle Altersklassen passt, hieß die Lösung: Teilnahme in „Dance Experience“.

Der Trainingsfleiß, das Durchhaltevermögen, die Disziplin und die Umsetzung des „Corona-Projektes für 2022“ haben sich gelohnt – denn zu Jahresbeginn war nicht klar, ob und wie trainiert werden könnte beziehungsweise ob überhaupt Wettkämpfe stattfinden könnten. Mit der Choreographie „Furious Hands“ auf Beethovens Sherzo, interpretiert von David Garrett, konnten die 13 Mädchen ihre Körpertechnik, Ausstrahlung und Fingerfertigkeit zeigen. In schwarzen Anzügen und roten Handschuhen zauberten die Mädchen in hoher Geschwindigkeit ihr Können auf die Fläche. Puella reiste ohne Erwartungshaltung zu diesem Wettbewerb. Sowohl Publikum und Kampfgericht waren begeistert und belohnten die Mädchen mit dem Sieg in der Kategorie „Dance Experience“.