Psychischer Ausnahmezustand wohl Ursache: Mann verletzt drei Polizeibeamte in Balingen

Von Polizei

Ein mutmaßlich sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher Mann hat am Donnerstagmittag in Balingen drei Polizeibeamte verletzt. Das teilt die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Psychischer Ausnahmezustand wohl Ursache: Mann verletzt drei Polizeibeamte in Balingen

Die Polizei stellte den gewalttätigen Mann schlussendlich (Symbolfoto).

Der Mann hatte laut Polizei kurz vor zwölf Uhr zunächst an einem im stockenden Verkehr in der Lange Straße stehenden Pkw einer Frau das Kennzeichen abgerissen.

Im Anschluss sei er in Richtung Stadtmitte gelaufen. Die Frau verfolgte den Mann und verständigte die Polizei. Auf Höhe einer Tankstelle schlug er ihr das Handy aus der Hand und lief weiter, so die Polizei.

Gewalt gegenüber den Beamten

In der Wilhelm-Kraut-Straße konnte der 29-Jährige von einer Polizeistreife angetroffen und kontrolliert werden.

Bei der Kontrolle habe der Mann dann unvermittelt einem Beamten ins Gesicht geschlagen und ihm die Mund-Nasen-Maske heruntergerissen.

Am Ende in die Klinik

Mehreren Polizisten gelang es anschließend, den sich laut Polizei heftig wehrenden 29-Jährigen zu überwältigen und in einen Streifenwagen zu verbringen. Im Fahrzeug habe er sich weiterhin zu Wehr gesetzt.

Insgesamt wurden drei Polizeibeamte verletzt. Der Mann zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Alle Verletzten benötigten zunächst keine ärztliche Versorgung. Der 29-Jährige wurde, so die Polizei, im Anschluss einer Fachklinik überstellt.