Zollernalbkreis

Prozessauftakt in Hechingen: 26-Jähriger soll im großen Stil mit Drogen gedealt haben

07.06.2021

Von Jasmin Alber

Prozessauftakt in Hechingen: 26-Jähriger soll im großen Stil mit Drogen gedealt haben

© Pixabay

Ein 26-Jähriger ist wegen Drogenhandels angeklagt. Ein Polizeibeamter sagte als Zeuge über die Inhalte aus sichergestellten Chatverläufen aus (Symbolfoto).

Hat ein junger Mann im Zollernalbkreis im vergangenen Jahr mehrfach Drogen – darunter Marihuana, Kokain und Amphetamine – teils kilogrammweise eingekauft und wieder verkauft? Das wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, weswegen sich der 26-Jährige seit Montag vor der 1. großen Strafkammer des Hechinger Landgerichts verantworten muss. Die Anklage lautet auf unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Er räumte die Tatvorwürfe ein. Ein Gutachten und sichergestellte Chatverläufe sollen ein genaues Bild des Drogenhandels zeichnen, den der Angeklagte im Auftrag von weiteren Beteiligten oder auf deren Vermittlung hin getätigt haben soll.

Sieben Anklagepunkt verlas die Staatsanwältin zum Prozessauftakt am Montagnachmittag vor dem Hechinger Landgericht. Der Angeklagte soll im Bereich einer Kreiskommune im Schulterschluss mit weiteren Beteiligten, die sich in gesonderten Verhandlungen ebenfalls vor Gericht verantworten müssen, mit Drogen gehandelt haben. Der Zeitraum erstreckt sich laut Anklage vom späten Frühjahr bis Ende November....

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: