Porschefahrer touchiert Leitplanke nahe Balingen und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Von Polizei

Wie die Polizei am Sonntag bekanntgibt, sei es am Samstag zu einem Unfall im Raum Balingen gekommen. Der Fahrer eines Porsches habe eine Leitplanke gestreift und sich anschließend um die eigene Achse gedreht.

Porschefahrer touchiert Leitplanke nahe Balingen und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen zum Vorfall (Symbolfoto).

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Samstagnachmittag auf der B463 bei Balingen ereignet hat.

Gegen 14.40 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem älteren weißen Porsche die B463 in Richtung Weilstetten. Kurz vor der Abzweigung nach Weilstetten sei der Porsche nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe die Leitplanke touchiert und soll sich um sich um die eigene Achse gedreht haben.

Hoher Schaden vermutet

Hierbei entstand an der Leitplanke ein Schaden von etwa 1000 Euro, der Sachschaden an dem erheblich beschädigten Porsche dürfte laut Polizei ungleich höher sein.

Der Porschefahrer sei im Anschluss geflüchtet, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Ein Zeuge, welcher den Unfall beobachtete und auch kurzen Kontakt zu dem Fahrer hatte, informierte im Laufe des Nachmittags die Polizei über den Unfall.

Zeugen gesucht

Bei dem Porsche handelte es sich diesen Angaben zufolge um ein älteres Modell, vermutlich einen weißen Porsche Carrera 911 „Targa“. Am Fahrzeug sei ein rotes Kurzzeitkennzeichen mit Balinger Ortskennung angebracht gewesen.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Kennzeichen, dem Fahrzeug oder dem Fahrer machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433 264611 beim Polizeirevier Balingen zu melden.