Polizeiposten in Frommern: Ortsvorsteher Stephan Reuß gibt vorläufige Entwarnung

Von Lea Irion

In einem Gespräch zwischen Ortsvorsteher Stephan Reuß und diversen Polizeibeamten ging hervor, dass das Thema vorerst zurückgestellt werden sollte. Eine kurzfristige Schließung des Frommerner Polizeipostens sei nämlich nicht denkbar.

Polizeiposten in Frommern: Ortsvorsteher Stephan Reuß gibt vorläufige Entwarnung

Kann die Lichter vorerst anlassen: der Polizeiposten in Frommern.

Am Donnerstagabend fand beim Polizeirevier Balingen eine Vorbesprechung zum Polizeiposten in Frommern statt. Das berichtete Ortsvorsteher Stephan Reuß in einer Mail an den ZOLLERN-ALB-KURIER am Freitagmittag.

Neben dem ehemaligen Revierleiter Gerhard Schuler waren der neue Revierleiter Sebastian Eisenhardt sowie der Direktionsleiter des Polizeipräsidiums Reutlingen, Andreas Stolz anwesend.

Thema wird vorerst zurückgestellt

Es wurde mitgeteilt, dass aufgrund des Herantretens des Ortschaftsrates an das Innenministerium eine kurzfristige Schließung des Postens in Frommern derzeit nicht zur Disposition stehe. Es sei abzuwarten, wie die Entscheidung auf Ministerialebene ausfalle.

Gemeinsam sei man zu dem Schluss gekommen, dass eine Teilnahme des Reviers beziehungsweise Polizeipräsidiums an der Ortschaftsratssitzung am Donnerstag, 15. Oktober, nicht sinnvoll sei.

Bis zur endgültigen Klärung werde dieses Thema einstweilen zurückgestellt. Reuß wolle daher den Ortschaftsrat in einem mündlichen Bericht über die Entwicklung informieren.