Rangendingen

Polizeikontrolle in Rangendingen: Beamte stoppen zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

01.06.2023

von Polizei

Polizeikontrolle in Rangendingen: Beamte stoppen zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

© Pixabay

Bei der Kontrolle gingen der Polizei zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss ins Netz. (Symbolfoto)

Die Polizei hat bei einer Kontrolle am Mittwochabend zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss gefahren sein sollen.

Kurz nach 20.30 Uhr hielten Beamte des Polizeireviers Hechingen an einer in der Haigerlocher Straße eingerichteten Kontrollstelle einen 44-jährigen Ford-Lenker an.

Kein Führerschein und falsche Kennzeichen

Wie die Polizei berichtet, gab der Fahrer gleich zu Beginn der Kontrolle gab an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein und dass die Kennzeichen an seinem Fahrzeug zu einem anderen gehören.

Weiterhin ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Da ein Vortest positiv verlaufen war, musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Er sieht jetzt einer ganzen Reihe an Anzeigen entgegen.

Zweiter Treffer bei selber Kontrolle

Gegen 21.45 Uhr hielten die Polizisten den VW eines 20 Jahre alten Mannes an. Bei der Kontrolle ergaben sich bei dem jungen Mann ebenfalls Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung, worauf ihm ein freiwilliger Drogenvortest angeboten wurde.

Da dieser ebenfalls positiv verlief, musste auch er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahranfänger muss neben einer Anzeige mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen, da er sich noch in der Probezeit befindet.

Diesen Artikel teilen: