Balingen

Polizeihubschrauber über dem Balinger Binsenbol sucht nach verdächtiger Person

12.10.2020

Von Benno Haile

Polizeihubschrauber über dem Balinger Binsenbol sucht nach verdächtiger Person

© Melanie Steitz

Ein Polizeihubschrauber war am Montagmorgen über dem Balinger Binsenbol im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Polizeihubschrauber, der über Balingen kreiste, hat am Montagmorgen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wir haben nachgefragt, was es mit dem Einsatz auf sich hatte.

Wie Polizeisprecher Martin Raff auf ZAK-Anfrage mitteilt, habe ein Anwohner in der Boschstraße eine fremde Person in seinem Garten entdeckt. Diese flüchtete anschließend durchs offene Gelände in Richtung B27.

„Weil das Gelände dort sehr steil abfällt, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Person womöglich abgestürzt ist und aus unwegsamen Gelände gerettet werden muss“, erklärt Raff. Deshalb wurde ein Hubschrauber hinzugezogen und aus der Luft nach der Person gesucht.

Im Gelände konnte die Person allerdings nicht mehr ausgemacht werden. Darüber, ob eine Straftat vorliegt und ob nun weiter ermittelt wird, konnte die Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Aussagen machen.

Diesen Artikel teilen: