Burladingen

Polizeieinsatz bei Burladingen: Männergruppe mit Softair-Waffen und Tarnkleidung unterwegs

29.04.2021

von Polizei

Polizeieinsatz bei Burladingen: Männergruppe mit Softair-Waffen und Tarnkleidung unterwegs

© Pixabay

Die Polizei musste in Schutzkleidung ausrücken (Symbolfoto).

Eine Gruppe junger Männer ist laut Polizei am späten Mittwochnachmittag mit Softair-Waffen im Wald bei der Burgruine Melchingen unterwegs gewesen und hat für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Kurz vor 17.30 Uhr sei einem Zeugen aufgefallen, wie vier Männer teils in Tarnkleidung mit „täuschend echt aussehenden“ Sturmgewehren in den Wald in der Nähe der Ruine gegangen waren.

Waffen wurden beschlagnahmt

Das entsprechende Gebiet wurde daraufhin von mehreren Polizeistreifen angefahren. Mit Schutzausstattung betraten die Beamten anschließend den Wald und konnten drei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren antreffen, so die Polizei.

Ein weiterer sei zunächst davongerannt, konnte kurze Zeit später an der Wohnanschrift angetroffen werden. Die Heranwachsenden hätten mehrere Softair-Waffen dabei gehabt, die beschlagnahmt wurden.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei warnt eindringlich davor, in der Öffentlichkeit mit Softair-Waffen zu hantieren oder zu spielen.

Da viele der Gewehre und Pistolen nicht von „echten“ Waffen zu unterscheiden sind, ist das Führen in der Öffentlichkeit verboten.

Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Diesen Artikel teilen: