Balingen

Polizei wird bei Balingen rasend überholt und schnappt den Autofahrer wenig später

04.12.2020

Polizei wird bei Balingen rasend überholt und schnappt den Autofahrer wenig später

© Timo Klostermeier / pixelio.de

Rasend überholt wurde die Polizei von einem Autofahrer unter Drogeneinfluss.

Unter Drogen und dennoch oder gerade deshalb rasend schnell unterwegs war ein Autofahrer im Raum Balingen. Bei Weilstetten endete in Fahrt. Die Polizei schnappte den Raser.

Ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender Pkw-Lenker hat am Donnerstagabend einen Streifenwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Polizeibeamten befuhren um 18.15 Uhr die B27 von Bisingen herkommend in Richtung Balingen.

Dicht aufgefahren

Nach der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 Kilometer pro Stunde wurden sie von einem VW-Lenker auf der autobahnähnlich ausgebauten Straße überholt. Dieser fuhr im Anschluss mit überhöhter Geschwindigkeit sehr dicht auf einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Wagen auf.

Bis zu 160 Kilometer pro Stunde

Als dessen Fahrer auf die rechte Fahrspur gewechselt war, beschleunigte der VW-Lenker auf bis zu 160 Kilometer pro Stunde. Im Anschluss fuhr er über die Aufschleifung zur B 463 und gab wieder Gas. Er raste mit annähernd 140 Kilometer pro Stunde in Richtung Albstadt weiter.

Blut entnommen

Der 27-jährige VW-Lenker konnte zwischen Balingen und Weilstetten auf einem Parkplatz gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Test verlief positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Diesen Artikel teilen: