Polizei vermutet Missachtung des Gegenverkehrs: Kollision in Albstadt fordert zwei Verletzte

Von Polizei

Wie die Polizei noch am selben Tag mitteilt, ist es am Montagmorgen in Albstadt zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Ein 21-Jähriger und seine 19-jährige Beifahrerin wurden laut Polizei leicht verletzt.

Polizei vermutet Missachtung des Gegenverkehrs: Kollision in Albstadt fordert zwei Verletzte

Ein Unfall ereignete sich am Montagmorgen in Albstadt (Symbolfoto).

Die Missachtung des Vorrangs des Gegenverkehrs dürfte laut Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall am Montagvormittag an der Einmündung Riedstraße bzw. Meßstetter Straße gewesen sein.

Ein 80-Jähriger sei gegen 10.30 Uhr mit seinem Audi Q3 auf der Riedstraße unterwegs gewesen. An der Einmündung habe er nach links in die Meßstetter Straße einbiegen wollen, wobei er laut Polizei einen entgegenkommenden Honda Jazz übersah.

Sachschaden rund 12.000 Euro

Dessen 21-jähriger Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig reagieren können, sodass es zur Kollision kam. Während der Audi-Fahrer unverletzt blieb, wurden der 21-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt, so die Polizei.

Sie wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.