Schömberg

Sucheinsatz in Schömberg: Vermisste Seniorin wohlbehalten aufgefunden

23.10.2020

Von Benno Haile

Sucheinsatz in Schömberg: Vermisste Seniorin wohlbehalten aufgefunden

© Melanie Steitz

Auch mit dem Polizeihubschrauber wurde nach der Vermissten gesucht. (Symbolfoto)

Am Donnerstagabend wurde eine ältere Dame, die in einem Schömberger Altenheim lebt, vermisst gemeldet. Polizei und Rettungskräfte waren im Sucheinsatz. Am Freitagvormittag wurde sie wohlbehalten wieder aufgefunden.

Update, 12.15 Uhr: Wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt, wurde die Vermisste im Laufe des Vormittags wohlbehalten aufgefunden.

Ursprüngliche Meldung

Am Donnerstagabend war in einem Schömberger Seniorenheim das Fehlen der älteren Dame aufgefallen. Anschließend lief eine Vermisstensuche an, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam.

Hubschrauber, Hunde und Suchboote im Einsatz

„Das DRK ist mit der Rettungshundestaffel draußen“, erklärte ein Polizeisprecher. Auch die Schömberger Feuerwehr unterstützt die Suchmaßnahmen. Zudem sind Suchboote auf dem Stausee im Einsatz.

„Wenn die Sonne aufgeht wird auch unser Hubschrauber wieder fliegen – wahrscheinlich wird der Sucheinsatz im Laufe des Vormittags noch ausgeweitet“, so der Sprecher weiter.

Wie das DRK mitteilt, soll auch noch eine Drohne aufsteigen, um die Vermisste aus von der Luft aus zu suchen.

Diesen Artikel teilen: