Vermisste 86-Jährige aus Seniorenheim in Winterlingen nach Suchaktion wiedergefunden

Von Polizei

Rettungskräfte konnten eine 86-jährige Frau am Montagmittag nach einer Suchaktion an der Bundesstraße zwischen Winterlingen und Straßberg finden. Sie war seit Sonntagnachmittag aus einem Seniorenheim in Winterlingen vermisst.

Vermisste 86-Jährige aus Seniorenheim in Winterlingen nach Suchaktion wiedergefunden

Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber wurde nach der Vermissten gesucht. (Symbolfoto)

Glückliches Ende einer Suchaktion von Polizei und Rettungskräften in Winterlingen: Eine vermisste Seniorin ist am Montagmittag gegen 14.40 Uhr an der Bundesstraße 463 zwischen Winterlingen und Straßberg aufgefunden worden.

Frau wird wohlbehalten aufgefunden

Die 86-Jährige war seit Sonntagnachmittag aus einem Seniorenheim in Winterlingen vermisst. Die an Demenz leidende Frau hatte das Heim unbemerkt verlassen, weshalb wie berichtet umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und auch eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet worden waren.

Die Frau ist geschwächt, aber ansonsten wohlbehalten aufgegriffen worden, schreibt die Polizei. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in eine Klinik.

Zahlreiche Einsatzkräfte helfen bei Suche

Laut dem Roten Kreuz waren rund 200 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt, die vor allem rund um das Seniorenheim verlief. Neben der Feuerwehr Winterlingen seien auch die Bergwacht-Bereitschaften Zollernalb, Sigmaringen und Rottweil sowie sämtliche DRK-Bereitschaften aus dem Zollernalbkreis involviert gewesen. Elf Rettungshundestaffeln unterstützten laut DRK die Suche.