Bisingen

Polizei sucht nach Raubüberfall auf Bäckerei-Lieferanten in Bisingen Zeugen

23.08.2019

von Polizei

Polizei sucht nach Raubüberfall auf Bäckerei-Lieferanten in Bisingen Zeugen

© Pascal Tonnemacher

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubs. (Symbolfoto)

Ein Räuberduo hat in der Nacht zum Freitag einen Bäckerei-Lieferanten in der Heidelbergstraße in Bisingen überfallen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Nacht zum Freitag ist ein Bäckerei-Mitarbeiter in der Bisinger Ortsmitte von einem Räuberduo überfallen und verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 2 Uhr belieferte das Opfer eine Bäckerei-Filiale in der Heidelbergstraße mit Backwaren. Plötzlich stand ein maskierter Mann neben dem 60-Jährigen am Hintereingang.

Räuber bedrohen Opfer mit Pistole

Ohne ein Wort zu sagen schlug der Täter laut Polizei seinem Gegenüber die Faust ins Gesicht. Danach tauchte ein zweiter Täter auf, der mit einer Pistole auf den 60-Jährigen zielte.

Während der maskierte Mann den Lieferwagen des Bäckerei-Mitarbeiters durchsuchte, hielt der Waffenträger das Opfer mit erhobener Pistole „in Schach“.

Die Räuber wollten Geld, das aber weder im Transporter noch in der Bäckerei vorhanden war. Nach der erfolglosen Durchsuchung des Kastenwagens rannten die Täter über die Heidelbergstraße davon. Sie verschwanden ohne Beute in der Dunkelheit.

Polizei beschreibt Täter

Die Räuber waren dunkel gekleidet und maskiert. Beide dürften um die 180 Zentimeter groß gewesen sein. Sie sprachen akzentfreies Deutsch.

Der 60-Jährige erlitt durch den Faustschlag eine Verletzung an der Nase. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn.

Kripo ermittelt wegen schweren Raubes

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes. Wer in der Tatnacht im Umfeld des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471 98800 oder der Kripo Rottweil, Telefon 0741 4770, zu melden.

Diesen Artikel teilen: