Polizei sucht Zeugen: Wer hat wen in Albstadt gefährlich überholt und dann angegriffen?

Von Pascal Tonnemacher

Nach einem Vorfall in Albstadt am späten Samstagabend bittet die Polizei um Zeugenhinweise: Ein mutmaßlich gefährliches Überholmanöver auf der B 463 zwischen Laufen und Ebingen sowie ein darauf folgender mutmaßlicher Angriff in der Ebinger Schillerstraße hinterlassen viele Fragezeichen.

Polizei sucht Zeugen: Wer hat wen in Albstadt gefährlich überholt und dann angegriffen?

Die Polizei in Albstadt ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls (Symbolfoto).

Was sich am vergangenen Samstag spätabends ab 22 Uhr zwischen Laufen und Ebingen und folglich in der Schillerstraße tatsächlich abgespielt hat, ist den Ermittlern noch gänzlich unklar.

Was gesichert ist: Es gab eine Auseinandersetzung der Insassen eines VW Golfs mit den Insassen dreier weiterer Autos, einem VW Fox, einem weiteren VW Golf sowie einem Audi. Das bestätigt eine Sprecherin der Polizei.

Wer hat wen überholt?

Die Auseinandersetzung soll zunächst noch in den Autos sitzend auf der Bundesstraße 463 nach dem Tunnel in Laufen in Fahrtrichtung Ebingen begonnen haben. Hier soll ein Auto ein anderes etwas zu eng überholt haben. Wer wen, da gingen laut Polizei die Aussagen auseinander.

Die Autos verfolgten sich dann laut Polizei bis zur Schillerstraße, wo es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Auch hier wissen die Ermittler nicht, wer Aggressor und wer Leidtragender ist.

Zwei Männer verletzt

Am Ende waren ein 27-Jähriger aus dem VW Golf sowie ein 19-Jähriger aus dem VW Golf der Auto-Gruppe leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Älteren laut Polizei vorsorglich ins Krankenhaus.

Nachdem dieser die Einsatzkräfte alarmiert hatte, ergriff die Gruppe in den drei Autos die Flucht, sagt die Polizeisprecherin. Der Golf und der Audi konnten folglich von Beamten angetroffen werden. Die Insassen des VW Fox seien den Ermittlern ebenfalls bekannt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Albstadt ermittelt in dem Fall und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07432 9550.