Polizei löst illegale Party mit 20 Leuten in Ebingen auf – Beamte werden beleidigt

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei eine illegale Party mit 20 Menschen in einer Wohnung in Ebingen aufgelöst. Bei dem Einsatz sollen die Beamten laut der Pressemitteilung der Polizei beleidigt worden sein, einzelne Feiergäste sollen Widerstand geleistet haben.

Polizei löst illegale Party mit 20 Leuten in Ebingen auf – Beamte werden beleidigt

Die Polizei hat eine Party aufgelöst (Symbolfoto).

Ein Anwohner hatte der Polizei gegen 23.20 Uhr die Privatparty in einer Wohnung in der Bitzer Steige gemeldet.

Beamte trafen dort dann laut einer Pressemitteilung tatsächlich – entgegen der geltenden Corona-Regeln – über 20 feiernde Menschen an. Erlaubt ist derzeit, dass sich Personen eines Haushalts mit einer einzigen weiteren Person trifft.

Junger Mann macht Falschangaben und will flüchten

Als die Beamten die Personalien eines 19-Jährigen feststellen wollten, soll dieser zunächst falsche Angaben gemacht haben, schreibt die Polizei.

Anschließend soll er versucht haben zu flüchten, was die Polizisten verhindern konnten. Doch der junge Mann leistete Widerstand, weshalb ihm die Beamten Handschellen anlegten. Anschließend klagte der 19-Jährige über gesundheitliche Probleme, so dass ein Krankenwagen gerufen werden musste.

Polizisten beleidigt

Laut Polizei verhielten sich die übrigen Partygäste während des Einsatzes zunehmend aggressiv. Damit die Polizisten die erteilten Platzverweise auch durchsetzen konnten, seien weitere Streifenwagen von umliegenden Polizeirevieren zur Unterstützung angefordert worden.

Mehrere der Gäste beleidigten laut der Pressemitteilung die Beamten mehrfach.

Anzeigen gestellt

„Neben entsprechenden Strafanzeigen wegen Widerstand und den Beleidigungen wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung eingeleitet“, heißt es abschließend.