⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Polizei findet zwei Tote in Frommerner Wohnhaus

Von Michael Würz

Die Staatsanwaltschaft gibt bislang nur wenige Informationen zum Fund zweier Leichen bekannt. 

Polizeibeamte besprechen sich mit einem Ermittler im Spurensicherungsanzug.

Der Einsatz hatte am Freitagnachmittag großes Aufsehen in der Frommerner Dettenhaldenstraße erregt: Feuerwehr, Notarzt und Polizei fuhren vor; kurze Zeit später rückten Ermittler in Spurensicherungsanzügen an. Einem Zeugen war zuvor der übervolle Briefkasten des Anwesens aufgefallen; er verständigte die Polizei.

Die Beamten fanden schließlich die Leichen zweier älterer Personen in dem Gebäude, nachdem Feuerwehrleute die Tür geöffnet hatten. Das Wohnhaus wird von einem älteren Ehepaar bewohnt – ob es sich dabei um die zwei Toten handelt, die die Polizei in dem Gebäude fand, ist bislang jedoch nicht bestätigt.

Laut Staatsanwaltschaft waren am Freitagabend die Identität der Toten – eine ältere Frau und ein älterer Mann – sowie der Hintergrund des Vorfalls zunächst unklar. Nicht ausschließen könne man einen erweiterten Suizid, sagte Polizeisprecher Michael Aschenbrenner.

Die Staatsanwaltschaft wollte am Freitag aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch noch keine weiteren Informationen bekannt geben. Ermittler des Kriminaldauerdienstes sicherten bis in den Abend hinein Spuren.