Polizei blitzt auf B27 nahe Hechingen: Spitzenreiter mit 179 km/h unterwegs

Von Polizei

Am Dienstag führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B27 bei Hechingen durch. Die Beamten verbuchten dabei einige Verstöße.

Polizei blitzt auf B27 nahe Hechingen: Spitzenreiter mit 179 km/h unterwegs

Zahlreiche Fahrer waren trotz des 120er-Limits auf der B27 schneller unterwegs (Symbolfoto).

Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße haben Beamte der Verkehrspolizei am Dienstag auf der B27 festgestellt.

In knapp viereinhalb Stunden fuhren etwas mehr als 2900 Fahrzeuge durch die Lichtschranke auf der Bundesstraße zwischen Bodelshausen und Hechingen, wie die Polizei mitteilt.

Viele erwartet Anzeige

Mehr als zehn Prozent, genau 300, seien dabei mit mehr als den erlaubten 120 km/h unterwegs gewesen. 234 Fahrer müssen mit einer Verwarnung rechnen, da sie bis zu 20 km/h zu schnell gewesen seien.

52 erwarte eine Anzeige, da sie zwischen 21 km/h und 40 km/h zu viel auf dem Tacho gehabt hätten.

Spitzenreiter bei 179 km/h

Den restlichen 14 Fahrern droht laut Polizei neben einem erheblichen Bußgeld ein Fahrverbot, da sie mehr als 40 km/h zu schnell fuhren.

Spitzenreiter sei ein Pkw-Lenker gewesen, der nach Abzug der Toleranz mit 179 km/h gemessen worden sei.