Platz schaffen für Lidl-Neubau in Ebingen: Abriss von Verwaltungsbau und Hallen steht bevor

Von Dagmar Stuhrmann

Rund um den bisherigen „Kaufland“ in Ebingen ist einiges geplant: „Kaufland“ will größer und moderner bauen, daneben soll ein neuer Lidl-Markt entstehen. Um Platz für das Geplante zu schaffen, müssen die ehemaligen Veeser-Gebäude bei der Karlsbrücke weichen. Der entsprechende Abbruchantrag ist mittlerweile bei der Stadtverwaltung eingegangen.

Platz schaffen für Lidl-Neubau in Ebingen: Abriss von Verwaltungsbau und Hallen steht bevor

Der Abbruchantrag für die ehemaligen Veeser-Gebäude bei der Karlsbrücke in Ebingen ist bei der Stadtverwaltung eingegangen

Für den geplanten Lidl-Neubau wird Platz geschaffen: Wie die Stadtverwaltung in der Sitzung des Technischen und Umweltausschusses am Dienstag informierte, ist der Antrag auf Abbruch der Gebäude Kientenstraße 2 und 2/1 inzwischen im Rathaus eingegangen.

Abbruch soll zentnah erfolgen

Wann das einstige Veeser-Verwaltungsgebäude und die Lagerhallen bei der Karlsbrücke tatsächlich abgerissen werden, steht noch nicht fest. Der Antrag sei noch nicht beschieden worden. Der Abbruch solle aber zeitnah erfolgen. Laut Verwaltung laufen die vorbereitenden Maßnahmen.