⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Pferde begeistern Kinder

Spannende Ferientage beim Reitverein Oberes Schlichemtal sorgten für Begeisterung beim Nachwuchs.

Ein kleines Pläuschchen auf dem Rücken der Pferde ist für diese beiden jungen Damen kein Problem.

Einige spannende Ferientage erlebten 18 Kinder beim Reitverein Oberes Schlichemtal. Die neun Schulpferde des Vereins sorgten für fröhliche Gesichter der Kinder, die mit der Sonne um die Wette strahlten. Das Programm während der Ferientage wurde von den Reitlehrern Anke Ulrich und Ulrike Müller abwechslungsreich gestaltet.

Je nach Vorkenntnissen übten die Teilnehmer unter der Anleitung fleißiger Helfer am und auf dem Pferd verschiedene Dinge. So standen neben dem Reiten in der Halle und auf dem Platz das Vorbereiten des Pferdes für die Reitstunde und das Führen eines Pferdes um Slalomhütchen und über Hindernisstangen auf dem Plan. An einem Tag wurden die Pferde morgens besonders schick zurechtgemacht und gingen mit ihren Reitern blumengeschmückt auf einen entspannten Ausritt.

Für eine noch intensivere Pferdeerfahrung sind die kleinen Teilnehmer auch öfter mal ohne Sattel geritten. Eine besondere Erfahrung für alle.

Und am Schlusstag konnten alle Teilnehmer dann endlich zeigen, was sie in der Woche gelernt hatten: Morgens bei einem kleinen Wettkampf, bei dem die Teilnehmer gegeneinander in verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben antraten, und nachmittags dann im Rahmen einer kleinen Vorführung für die Eltern. Diese waren begeistert und klatschten Beifall.