Albstadt

Pfeffinger Vereine können aufatmen: Mitte Juni soll die Turnhalle wieder nutzbar sein

17.01.2020

Von Horst Schweizer

Pfeffinger Vereine können aufatmen: Mitte Juni soll die Turnhalle wieder nutzbar sein

© Horst Schweizer

Die Pfeffinger Turn- und Festhalle sieht noch aus wie eine Rohbaustelle. Fertig verputzt und gestrichen ist das Foyer, derzeit wird der Boden verlegt.

Durch teils gravierende Baumängel verschob sich der Termin um acht Monate. Der ursprüngliche Bauzeitenplan sah bei normalem Verlauf Bauarbeiten von April 2018 bis Oktober 2019 vor. So konnte davon ausgegangen werden, dass im vergangenen November dort wieder Sport getrieben werden könnte. Doch die Sache lief von Anfang an nicht rund.

Immer wieder stießen die Handwerker im Bauverlauf auf bauliche Missstände, mit welchen nicht gerechnet werden konnte. Sigurd Kästle, Leiter des Technischen Gebäudemanagements der Stadt, resümiert aktuell: „Wir sind in diesem Gebäude immer wieder auf negative Überraschungen gestoßen, was zu Verzögerungen führte“.Keine einfache Zeit für Vereine Einige Pfeffinger Vereine durchleben seit fast drei Ja...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: