Albstadt

Pfarrer Walter Schwaiger verlässt Ebingen: Nach acht Jahren fällt seine Bilanz gemischt aus

11.03.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Pfarrer Walter Schwaiger verlässt Ebingen: Nach acht Jahren fällt seine Bilanz gemischt aus

© Dagmar Stuhrmann

Pfarrer Walter Schwaiger hat in seiner Amtszeit in Ebingen viel bewegt. Jetzt freut sich der Mittfünfziger auf die neue Aufgabe in Bad Saulgau.

Der geschäftsführende Pfarrer Walter Schwaiger tritt im Juni seine neue Stelle in Bad Saulgau an. Die Verabschiedung in der Ebinger Martinskirche ist am 17. Mai. Acht Jahre war er in Albstadt - acht Jahre, die wie im Flug vergangen sind: „Es waren acht erfüllte und auch mit Arbeit gefüllte Jahre“, sagt Pfarrer Walter Schwaiger schmunzelnd. Im Februar 2012 hatte er als Nachfolger von Pfarrer Alfred Hägele die Stelle als geschäftsführender Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Ebingen und der Martinskirchengemeinde angetreten.

Jetzt steht der Umzug bevor: Im Juni wird Walter Schwaiger die geschäftsführende Pfarrstelle in Bad Saulgau übernehmen. Die offizielle Verabschiedung in Ebingen findet am Sonntag, 17. Mai, in der Martinskirche statt.Richtiger Zeitpunkt für StellenwechselMit Mitte 50, sagt Pfarrer Schwaiger, sei für ihn der richtige Zeitpunkt für einen hoffentlich letzten Stellenwechsel gekommen. „Ich habe lange d...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: